, Michael "Wolfi" Wolfram + Hans Tlapak

Pfingstlager 2024

Impressionen unseres Pfingstlagers vom 18. bis 20. Mai 2024

Das diesjährige Pfingstlager lief ganz unter dem Motto "Pokemon"!

Die Pfadfinder konnten eine Lieferung von Pokebällen zurückerobern, die zuvor von Team Rocket geraubt wurden. In der Zwischenzeit war Professor Eichs Labor ebenfalls von Team Rocket überfallen worden und sein wertvolles Pokemon Felori wurde gestohlen. Zum Glück erklärten sich die Pfadfinder bereit, mit zwei Pokemons (Glumanda und Bisasam) zu helfen.

Dabei mussten die Pfadfinder schleichen, um ein scheues Smettbo zu fangen ... ein Lava-speiendes Magmar beruhigen ... Icognito Inschriften entschlüsselen ... über eine Schlucht kletteren um ein Rihorn zu füttern ... ein Ditto finden ... der Spur eines verletzten Tragosso folgen ... ein Garados angeln ... sich auf der Suche nach einem Onix durch eine dunkle Höhle tasten ... ein Porenta mit ihren Pokebällen fangen ... gemeinsam mit einem Pummeluff singen ... sich nicht von Paras zwicken lassen ... einem Raupie beim einspinnen helfen ... sich ein Karate-Match mit Kicklee liefern ... und die Überreste eines Magneton zusammensetzen.

Nach einigen Kämpfen waren Glumanda und Bisasam stark genug, um sich dem Hauptquartier von Team Rocket zu stellen. Im finalen Pokemon Kampf gegen Giovanni gelang es, diesem das gestohlene Felori wieder abzunehmen. Professor Eich war überglücklich, wieder in Besitz seines geliebtem Pokemons zu sein. Als Belohnung erhielten die Pfadfinder die ebenfalls von Giovanni gestohlenen Trainer Abzeichen als Erinnerung.

Abseits von den Pokemon-Aktivitäten konnten 4 WiWös (Antonia, Clara, Flora und Lea) auf dem Pfingstlager ihren 1. Stern verdienen. Außerdem gab Lina ihr Biberversprechen ab und bekam das Gruppenhalstuch verliehen. Und unser jüngster Zugang Luis erhielt sein Neulingshaltuch.