, Hans Tlapak

9er-Punschstand am Adventmarkt St. Othmar

Perfekte Vorweihnachtsstimmung am Punschstand der 9er bei der Eröffnung des Adventmarktes St. Othmar am 2. Dezember 2023

9er-Punschstand am Adventmarkt St. Othmar

Wie schon seit nunmehr fast 20 Jahren unterstützen die Pfadfinder und Pfadfinderinnen der Gruppe 9 den Adventmarkt der Pfarre St. Othmar bei der Eröffnung.

Nach der Adventkranzweihe in der Kirche St. Othmar und der feierlichen Eröffnung durch Bischofsvikar Mag. Dariusz Schutzki wurde am "9er-Stand" Punsch ausgeschenkt und belegte Brote, Guglhupf und Striezel ausgegeben. Unsere RaRos haben diesmal zusätzlich Lebkuchensirup, gebrannte Mandeln, Florentiner und "super delicious crispy dark chocolate crunches" (also Schokokekse ;-)) vorbereitet und Maroni gebraten. An unseren Feuerschalen konnten sich die zahlreichen Besucher - unter ihnen auch viele ehemalige 9er, darunter auch unser früherer Gruppenfeldmeister Herbert BALKA - nicht nur wärmen, sondern auch Mini-Bratwürstel grillen.

Das perfekte Winterwetter (seit Jahren endlich wieder Schnee!!!) hat ebenfalls zu einem absolut stimmungsvollen vorweihnachtlichen Abend im "Winterwonderland St. Othmar" beigetragen.